Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 Vorstellungsbereich
Cruzz Offline

Bettler

Beiträge: 0

14.02.2015 19:23
zum Gruße werte Rittersleut antworten

Hallo,

ich bin ein Freund des Mittelalters aus dem Raum Altötting und suche Anschluss an aktive Gruppen, denn gemeinsam macht es mehr Spass, als alleine. Es gibt ja immer sehr viele "Fans" des Mittelalters, die einen echten Anhänger eher wie LARP Spieler vorkommen. Ich bin allerdings auf der Suche nach Reenactors mit richtigem Lagerleben in einer Gemeinschaft und nicht dem spontanen sonntäglichem Freizeitvergnügen.

Leider konnte ich in eurem Forum nicht direkt entdecken, welche Zeit ihr darstellt und auf welcher veranstaltung man euch antreffen kann.

Grüße aus der Pilgerstadt

Patrick

Lady Sandra Offline

Gardist

Beiträge: 258

14.02.2015 21:46
#2 RE: zum Gruße werte Rittersleut antworten

Hallo Patrick,

unser Verein hat sich nicht auf eine spezielle Zeit oder die Darstellung einer bestimmten Kaste festgelegt. Bei uns darf jeder das darstellen, was er darstellen möchte. Den Großteil von uns kann man allerdings im Hoch- und Spätmittelalter Europas einordnen. Wobei wir aber auch ein Sarazenen-Pärchen unter uns haben. Jeder von uns hat mehrere Gewandungen, die von der Darstellung eines einfachen Mannes bis zu den Edelleuten reichen.

Vieles unserer Ausrüstung wird von uns selber hergestellt, seien es jetzt Tafel und Sitzgelegenheiten, Rüstungsteilen, Kettenhemden oder Gewandungen.

Finden kann man uns vor allem auf Lagern im Bayrischen Wald, z. B. das Cave Gladium in Furth im Wald, das Burgfest in Burghausen, oder Weißenstein. Auf dem Zeitsprung in Grafenau (jetzt Hauzenberg) waren wir ebenfalls schon ein paar Mal vertreten.

Wenn du mehr Infos möchtest, kannst du gerne zu unserem Stammtisch beim Breitenacher-Wirt in Seyboldsdorf bei Vilsbiburg vorbeikommen. Dieser findet alle zwei Wochen statt und der nächste wäre am Mittwoch, den 25.02.15 um 20:00 Uhr.

Schöne Grüße aus Vilsbiburg,
Sandra

Cruzz Offline

Bettler

Beiträge: 0

15.02.2015 18:20
#3 RE: zum Gruße werte Rittersleut antworten

Die Sarazenen sind ja auch nicht nicht ausgestorben, aber ein Wikinger neben einer Spätmittelalterlichen Hofdame sorgt schon eher für Verwirrung. ;)

Genau das finde ich das schöne, wenn jeder in der Gruppe seinen "Beruf" hat und man den anderen hilft oder halt im Tausch füreinander herstellt. Bzw natürlich Objekte zur Lagererweiterung gemeinsam erschafft.

Das wären ja genau das Gebiet in dem ich auch gerne Lager besuche. Mein "Zielgebiet" ist von München bis Rosenheim undBayerischer Wald. Im Norden ca bis Regensburg. Denn so schön Mittelalterfeste sind, 4h Fahrt einfach finde ich jetzt etwas viel.

Wie ist denn die Struktur bei euch im Verein? Darüber habe ich auch noch nix gefunden.

Falls es mir arbeitstechnisch ausgeht, werde ich gerne am stammtisch vorbeischauen.

mfG
Patrick

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.136

16.02.2015 18:04
#4 RE: zum Gruße werte Rittersleut antworten

Hallo Patrick,
was meinst du denn mit Struktur?
Wir haben eine Vorstandschaft, die aus 6 Personen besteht. Aber eigentlich ist jeder bei uns im Verein gleichberechtigt!
Es gibt zwar ein paar Ehrentitel wie Heerführer oder Hauptmann. Die sind aber eher nur "schmückendes Beiwerk".
Der Spass und die Freude an der Sache stehen bei uns an erster Stelle.

Canis Eibenbrecher
1. Vorstand

Cave Canem!

Cruzz Offline

Bettler

Beiträge: 0

17.02.2015 20:20
#5 RE: zum Gruße werte Rittersleut antworten

Zum GRuße Canis,

Ja so ungefähr meinte ich das. Es gibt ja normal einen 1. und 2. Vorstand, einen schriftführer und einen für die neuen. Dann vielleicht noch einen Lager oder Materialwart usw.
Falls man es genauer nimmt, soch einen für die Einhaltung der annähernd korrekten Authentizität.

Das mit dem Spass soll und muss ja auch so sein, warum sollten Bier, Lagerfeuer und großße Äxte denn wohl sonst erfunden worden sein? xD

Wie sieht das Bei euch denn aus? Tragt ihr alle brav die Bruche und Beinlinge oder eher die einfache Hose Marke Mittelalter aus dem Supermart "www.Mittelalter.net"? :)

mfG
Patrick

Franz der Wildhüter Offline

Heerführer


Beiträge: 536

18.02.2015 10:21
#6 RE: zum Gruße werte Rittersleut antworten

Hallo und Servus Patrick.!
Schau doch einfach im Forum die Bildergalerie an, dort kannst Du dir ein Bild von uns machen. Alles weitere kannst Du am Stammtisch erfahren.
Das hin und herschreiben bringt meines Erachtens nicht fiel.
Wir möchten uns auch ein Bild von Dir machen, dazu währe ein Persönliches Gespräch besser finde ich.

Also wenn es Passt! Den Termin vom nächsten Stammtisch hat Dir ja Sandra schon gegeben.

Grüße von Franz
3 Vorstand der
Custodes Biburgiensis

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.136

18.02.2015 11:07
#7 RE: zum Gruße werte Rittersleut antworten

Bruche, Beinlinge und Tunika! Oder die Mehrfarbige mit der Schamkapsel ;-)
Aber wie schon gesagt: Jeder stellt das dar, was er will und so A. wie er möchte.
Nur schwarze Jeans mit Leinenhemd und Springerstiefel gibt es bei uns definitiv nicht!

Cruzz Offline

Bettler

Beiträge: 0

20.02.2015 14:35
#8 RE: zum Gruße werte Rittersleut antworten

Hallo Franz, hallo Canis.

Na das hört sich doch schon mal sehr gut an.

Ich stimme dir zu, dass ein persönlicher Eindruck durch nichts zu ersetzen ist Franz und ich werde, wenn es meine Arbeit zulässt sehr gerne am Stammtisch vorbeischauen.
Das Problem bei den Fotos ist meist nur, man sieht ja nicht, was sich unter der Tunika verbirgt. ;) Darum die Frage.
Ich habe leider schon einige "Mittelalterfreunde" getroffen, die meinten eine Schnürhose und ein Piratenhemd machen sie zum perfekten Abenteuer der Mittelalerevents. Ich tendiere dazu diesen Personen zu empfehlen sich nach der nächsten LARPcon zu informieren. :)

Somit auf Bald und sonnige Grüße.


P.s.: Am Samstag wäre ich auf dem Mittelaltermarkt in Gern, falls einige von euch sich dahin verirren, gebe ich gerne ein frisches Glas Met aus.

Cruzz Offline

Bettler

Beiträge: 0

27.02.2015 20:10
#9 RE: zum Gruße werte Rittersleut antworten

Hallo werte Custodes.

Ich bitte mein fernbleiben vom stammtisch zu entschuldigen, aber es gab leider einen Todesfall in der Familie. Ich hoffe,, den nächstenw erde ich teilnehmen können.


mfG

JIA SAS! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor