Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.420 mal aufgerufen
 Fragen, Infos und sonstiges zum Forum
Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

20.10.2014 12:10
Forumsänderungen antworten

Hallo zusammen,
das Forum hat einige neue Funktionen erhalten.
In den nächsten Tagen werde ich hier öfters mal mit verschiedenen Sachen herum spielen, was akutell so möglich ist.

Also nicht wundern, wenn manche Sachen etwas unterschiedlich aussehen, als gewohnt.

Gruß
Jörg vom Thal zu Ham

----------------------------------------------
Everything is better... with pirates

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 631

21.10.2014 12:18
#2 RE: Forumsänderungen antworten

So, mal kurz einige erste Gedanken zu den neuen Forums-Funktionen

Bildergalerie
Bitte in der Galerie die Größe/Auflösung der Bilder auf 1024Pixel in der größeren Ausdehung begrenzen.
Dadurch verkürzen sich Ladezeiten und Speicherverbrauch drastisch. Die aktuell verfügbaren Galerien arbeite ich manuell nach.
Zukünftig lösche ich die zu großen Bilder und informiere den Ersteller.

Die Galerie dient unserer Aussendarstellung und nicht als Bilderaustausch-Technik.

Bei Bildern, auf denen andere Personen direkt mit abgelichtet wurden, muss darauf geachtet werden, dass diese Person ihre Einwilligung zur Veröffentlichung der Bilder im Internet gibt.
Dies betrifft insbesonders Bilder von Veranstaltungen in Schulen.
Hier ist die Gesetzgebung relativ rigoros und die Strafen teils sehr drakonisch.

Über ein Verteilsystem denk ich aktuell noch nach.

CustoPedia - Custodes Wiki fand ich etwas doof
Als neue Funktion gibt es jetzt eine Wiki-Funktion. Also etwa so wie man es von Wikipedia kennt.
Dort können wir unter anderem in Zukunft Steckbriefe und informative Artikel drin unterbringen.
Ich teste da noch die Möglichkeiten aus, sieht aber schon mal nicht schlecht aus. ->Die Funktion ist aber noch im Beta-Stadium und noch nicht so funktionell.

Gästebuch
Es gibt eine neue Gästebuchfunktion, die muss ich mir aber selbst noch ansehen.

Verwarnungen Es gibt ein Verwarnungssystem, aber das brauchen wir eher nicht.

Chat Es gibt nen Chat, ich glaube dafür haben wir auch keinen Bedarf.

Talk Ein Talk ist etwas ähnliches wie ein Chat, aber nicht so Zeitnah. Bedarf wohl auch eher gering.

Diverse Plugins, die ich hier aber nicht extra aufführe, das Bekanntmachungsplugin hat wohl jeder gesehen

----------------------------------------------
Everything is better... with pirates

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor