Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.985 mal aufgerufen
Umfrage: Wollt ihr einen Custodes Chat?
Bisher wurden 9 Stimmen zur Umfrage "Wollt ihr einen Custodes Chat?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 8
88,9%
2. Nein 1
11,1%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Fragen, Infos und sonstiges zum Forum
Seiten 1 | 2
Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 628

14.02.2007 18:52
Wollt ihr einen Chat? antworten

Vivant Custodes...

Der werte Canis hat gestern beim Stammtisch angefragt, ob man auf der Homepage einen
Chat einrichten könnte/sollte.

Von technischer Seite spräche nichts dagegen, ich frage mich halt ob die Nutzung da wäre.

Gebt doch eure Meinung in dieser Umfrage kund, ob ihr einen Chat haben wollt,
oder ob euch das Forum genug ist.

Gruß
Jörg vom Thal zu Ham

Narrenprinz Offline

Wächteranwärter


Beiträge: 103

14.02.2007 21:41
#2 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten

chat war scho geil
vorallem wenn ma halt mal jemanden der online is mal schnell was fragen will oder so

also ich wär für einen chat

-----------------------------
Ich bin Narr ich darf das

Kili Offline

Knappe

Beiträge: 59

14.02.2007 22:12
#3 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten

Und nun dürft ihr 3 mal raten was mich die Dame die Einlass in unsere Reihen sucht mich vor gar nich all zu langer Zeit gefragt hat

Da ich e daueron und redselig bin bin ich dafür

Narrenprinz Offline

Wächteranwärter


Beiträge: 103

15.02.2007 14:15
#4 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten

lass mich raten hmm.... *nase reib und wiki musik einspiel* *schnips* ah ich habs
Habts ihr an Chat ^^

-----------------------------
Ich bin Narr ich darf das

Marcus von Herrnfeld Offline

Gardist


Beiträge: 378

19.02.2007 11:30
#5 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten

mal im Ernst, also nicht im Jörg mein ich aber im Ernst... brauchen wir einen Chat... rechnet sich das??? meine ja nur ob der wirklich sinnvoll ist.. die meisten Leute haben doch eh ICQ... langt doch oder!!! ich würd die Homepage nicht noch mit einem Chat belasten in dem sich dann auch jeder Hinz und Kunz anmelden kann....

aber egal, wenn die Mehrheit ihn will, soll es so sein!!

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

19.02.2007 11:35
#6 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten

chat...
is in meinen augen doof...
wer chatten will soll zu antenne bayern gehen

---------------------------------------------------

Markgraf Stefan vom Berg zu Essenbach, Bewacher der Nördlichen Reichsgrenzen

Jaeger Offline

Heerführer

Beiträge: 535

19.02.2007 11:36
#7 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten

Zitat von Lehnsherr
brauchen wir einen Chat... rechnet sich das???

Interessanter Punkt, ich gehe davon aus, dass der Chat for free dabei ist und nur eingerichtet werden braucht.
Wenn man für den Chat am Forum angemeldet sein muss hätten wir eine interne Plattform und man kann von überall mitquatschen, nicht nur vom HeimPC mit ICQ.

Ich hatte auf der alten Page mal einen Chat, der wurde nie verwendet, da man sich extra anmelden musste.
@Jörg: Wie läuft der Chat technisch gesehen ab?

Gruß
Jaeger

---
Von drauß' vom Walde komm ich her...

Marcus von Herrnfeld Offline

Gardist


Beiträge: 378

19.02.2007 11:40
#8 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten

grad im Augenblick würd er sich gut machen dann könnten wir gleich eine Vorstandsitzung machen

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 628

19.02.2007 11:46
#9 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten
Beim Homepagepacket ist auch ein eigener Chat mit dabei,
dementsprechend müsste ich diesen nur einrichten.

Jenachdem, wie gut dieser funktioniert, kann ich allerdings auch einen
eigenen Java-Chat einrichten. Vorteil wäre, dass der Chat sich optisch
viel besser einpassen ließe.

Die genauen Technischen Abläufe hab ich mir noch nicht überlegt.

Kosten tut er in keinem Fall was

Gruß
Jörg vom Thal zu Ham

Edit: Wers mal testen will http://jay-the-maggot.de/tinc?key=V763mTSd&channel=168559
Jaeger Offline

Heerführer

Beiträge: 535

19.02.2007 12:43
#10 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten

Muss man sich mit speziellem Namen und Passwort anmelden, geht das vom Forum oder geht es ohne Anmeldung? Ich will ausprobieren!

Wenn der Chat so aussieht, dann will ich ihn garantiert nicht!

Jaeger

---
Von drauß' vom Walde komm ich her...

Angefügte Bilder:
chat.GIF  
Marcus von Herrnfeld Offline

Gardist


Beiträge: 378

19.02.2007 12:47
#11 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten

ach komm!!! sei halt nicht so!!! das bißchen interer Fehler

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.136

19.02.2007 19:16
#12 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten

Als ich die Adminstapo auf einen Chat angesprochen habe, dachte ich eigentlich daran, daß sich die Vereinsmitglieder untereinander unterhalten könnten. Ist das denn machbar, daß sich eben nicht Hinz und Kunz (wer sind die beiden eigentlich? ) einmischen können, wie der werte Lehnsherr bemerkte.
In Euer Fachgesimmpel kann ich mich sowiso nicht einmischen. Könnt Ihr mir das Ergebnis dann bitte so mitteilen, daß ein kleiner Dorfköter wie ich das kappiert?
Danke schön!

Cave Canem
Canis

Marcus von Herrnfeld Offline

Gardist


Beiträge: 378

19.02.2007 19:49
#13 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten

nein werter Canis, so einfach kann man das nicht formulieren das auch du das verstehst hihihihi... verdammter Tee... nein im ernst, ich kann mir halt nur vorstellen, das sich nur Leute in den Chat loggen können die auch am Forum angemeldet sind... was den Kreis der Hinze und Kunze in Grenzen hält...

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.136

20.02.2007 16:52
#14 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten

Vivant Lehnsherr!
Das isr ja meine Rede.
Nur die Leute im Chat, die sowiso gemeldet sind.
Dan hätten wir eine Ebene, auf der einfach auch schnell mal was bequatscht werden kann.
War ja nur ein Vorschlag, das Ganze.

Cave Canem
Canis

Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 628

20.02.2007 17:53
#15 RE: Wollt ihr einen Chat? antworten

So, ein paar erklärende Worte,
was schon mal nicht geht, ist, dass ihr mit eurem Forums-Nick direkt in den zukünftigen
Chat reinspringt.
Dazu müsste ich zugriff auf die Serverdatenbank der Forumssoftware haben, was leider nicht geht.

Ich kann allerding den Chat als Direct-Link ins Forum integrieren,
das heißt ihr seht eh wer online ist und könnt über einen Button direkt in den
Chat-Login springen. Evtl. sogar in den Chatroom, wenn ihr im Chat bereitst registriert seid und
dieser Cookies unterstützt, also ähnlich wie im Forum auch.
Das wird sich zeigen wenn der Chat eingebaut ist.

Was Hinz und Kunz angeht, habe ich drei möglichkeiten:
Entweder ich mache den Chat für jeden zugänglich oder ich beschränke ihn auf registrierte Mitglieder. Oder die Kombination aus beidem, was ich bevorzugen würde, da wir auf diese Weise auch mit anderen Interesierten mal schnell und einfach ins Gespräch kommen kann.

Gruß
Jörg vom Thal zu Ham

Seiten 1 | 2
Altes Forum »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor