Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.993 mal aufgerufen
 Der Bogen
Seiten 1 | 2
MiaCulpa Offline

Leibeigener

Beiträge: 16

09.10.2009 09:37
mal freundlich "hallo" sagt... antworten

hallo,

nach dem nun die schwellungen und die blauen unterarme verheilt sind, meldet sich einer der vier "voll-verseuchten" pfeilakrobaten, die letztes wochenende in taufkirchen, haus und hof verschossen haben :-).

ich bin der "jung-ältere" herr, der dauernd dumme sprüche losgelassen hat und euch am sonntag die schönen wildschweinausdrucke als ziele, mitgebracht hat.

weiss jetzt nicht wem in nun an den pranger stellen und ihn der "hexerei" bezichtigen soll aber alle vier sind nun "bogen" verzaubert und auf jedem der vier rechner, findet man nun irgendwelche internet-seiten, die sich rund um das thema "bogenschießen" befassen. leider aber mit nicht so dollem ergebniss.

wir kommen ja aus dem raubrittertum haag/obb und dort gibt es im weiteren umkreis, zumindest bisheriger recherchen nach, nur compound und recurve bogen vereine.

und nun der hammer: unser jüngster spross: prinzessin beatrice von zickenhausen, darf nirgendwo mitmachen, weil sie erst 7jahre ist. ergo ist das thema für den rest der familie gestorben.

wenn ihr nun die bunten weihnachts wunschlisten vor euch haben würdet, worin geschrieben und gemalt steht:

wunschzettel: ich wünsche mir, einen pfeil und einen bogen und einen köcher und einen kurs
*das ganze mit bunten herzchen und blumen und einem männle das andeutungsweise einen bogen in den händen hält*

ui ui ui da wird einem als papa ganz schön warm ums herz, noch dazu wo das regierungsoberhaupt baronin silberfischlie, dem ganzen noch die krone aufsetzt und sagt: ich wünsche mir das auch. und euch *..ihr wisst schon mit diesem ganz besonderen weiblichen-blick* anguckt.... hallo?? hillffeeee


so, und nun?

vieleicht gibt hier jemanden, der uns hier weiterhelfen könnte...

in diesem sinne

noch eine schöne woche

bye

mia

PS: wenn noch bilder, vom letzten event in taufkirchen, gewünscht sind gebt mir bitte bescheid.

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

09.10.2009 12:21
#2 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

o_O
Ähm, Hallo :)

Also ich weis ja nich, ob ich mich als Dengler zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich hier für die Bogenschützen antworte...

Also grundsätzlich ist die Mitgliedschaft bei uns ebefalls erst ab 18 möglich.
Ausserdem geben wir, soweit ich weis, keine Kurse.

Ob natürlich einer der Herren und Damen Bogenschützen einen kleinen "Schnupperkurs" anbietet, um jemanden ins Schiessen einzuführen, können unsere Bogis sicher selber beser beantworten.

---------------------------------------------------

Feuergraf Stefan vom Berg

MiaCulpa Offline

Leibeigener

Beiträge: 16

09.10.2009 12:57
#3 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

hallo stefan,

danke für deine antwort.

vereinszugehörigkeiten und ;-leben sollen vorerst mal in den hintergrund rücken *man muss ja nicht gleich mit dem gesamten burgtor, einfallen :-)*

obwohl ich mir mal so die verschieden "klamotten" angesehen habe *hüstel gibt es leider keine, die mit den kids mitwächst. in dem alter wo sie nun sind, sprich 7 und 10 bräuchte ich somit eine geldfabrik, die ich wiederum nicht habe.

getreu den motto:

du kaufst heute einen waffenrock für den sohn, drehst dich dreimal um und schon wird aus dem waffenrock ein röckchen *lach

nein, wir wollen einfach "nur" anschluss an eine gruppe finden, wo man sich zwanglos trifft, mal einen parcour mit pfeil und bogen durchwandert und evtl. das traditionelle bogenschießen lernen kann.

ich weiß dass ihr hier eher dem mittelalterlichen leben gewidmet seid und ich somit mit unserem anliegen etwas vorbei ziehe, doch haben wir ein paar leute aus euerem verein eben, über euere thematik kennengelernt. daher habe ich mich auch in euer forum geschlichen und hoffe mich nicht verlaufen zu haben...

bye

mia

Flo Offline

Söldner


Beiträge: 161

09.10.2009 13:17
#4 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

Servus,

in Freising gibt es zwei Vereine, die Anfängerkurse anbieten.
Die SG Eichenfeld und der TSV Jahn.
Die bieten auch traditionelles Bogenschiessen an, soweit i weiss, auch mit Leihausrüstung.

In Landshut gibt es no die Ergoldinger Bogenschützen oder den VFL Achdorf, der übrigens auch nen sehr schönen Parcour betreibt.

Das is aber dann doch a schönes Stück Weg für euch zu fahren.

Alexander zur Isar Offline

Knappe


Beiträge: 99

09.10.2009 16:45
#5 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

mich können die nicht infizieren

DENGEEEEELN *bin davon infiziert*

Admin: Bitte keine unqualifizierten Aussagen die nichts mit dem Thema zu tun hat.
Spamen wird von mir nicht toleriert.

o(================>
STÜRMT DIE BURG !!!
Die Prinzessin ist MEIN, sovern sie hübsch ist! :O)

MiaCulpa Offline

Leibeigener

Beiträge: 16

10.10.2009 10:24
#6 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

hey alex,

nun ja.... *überleg... also.....*kopfkratz

ich stell mir "dass" mal so als familien-sport vor..

frau und kids, in eine cola-büchs gepackt, gulaschtopf auf gesetzt, jedem noch nen fleischklopfer in die hände gedrückt und dann ran an die bulletten...

*hmm, ich glaub das wird so nix, denke das mit pfeil und bogen kommt uns da dezent mehr entgegen

bye

mia

Alexander zur Isar Offline

Knappe


Beiträge: 99

10.10.2009 10:31
#7 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

ja ja,......
jeder so wie er es mag
mir gefällt das taktische, kombiniert mit ausdauer und kraft.
das stetige surren eines pfeiles würde mich ermüden, da ziehe ich das liebliche klirren des blanken stahls schon vor

o(================>
STÜRMT DIE BURG !!!
Die Prinzessin ist MEIN, sofern sie hübsch ist! :O)

Canis Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.153

10.10.2009 16:58
#8 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

Servus Bruno,

um mal direkt auf Deine erste Anfrage zurück zukommen:
Wie ich Euch in Taufkirchen schon geraten habe, solltet Ihr Euch als Erstes bei Target-Panic in Erding umsehen. Dort bekommt Ihr erstklassige Beratung und alles, was Ihr zum Schiessen braucht.
Ich bin mir sicher, daß Euch Walter und Horst auch sagen können, wo in Eurer Gegend ein Verein ist, bei dem man auch einen Anfängerkurs belegen kann.
Da von uns Vereinsschützen eigentlich nur der Hubert ein Profi ist, möchte ich Euch abraten, bei uns mehr lernen zu wollen, als nur die einfachsten Dinge. Wir sind eben auch noch mehr oder weniger "Anfänger" oder Hobbyschützen.
Lasst Euch die Grundbegriffe von einem richtigen Profi zeigen. Es gibt soviele Tricks, aber eben auch soviele Fehler, die man gleich am Anfang machen kann. Wenn Du dann mal etwas falsch gelernt hast, wird es SEHR schwer, daß wieder auszubügeln.
Nur ein Beispiel:
Ötsche ( der nette junge Mann mit dem Kopftuch ) hat Euch das Ziehen der Sehne mit nur zwei Fingern gezeigt. Der Rest von uns bevorzugt den Mediteranen Griff, also ein Finger über, zwei Finger unter dem Pfeil. Es gibt aber auch noch den Untergriff oder Apache-Griff. Alle Finger unter dem Pfeil.
Welcher nun wirklich der beste ist, kann ich Dir nicht sagen.
Ebenso der "Ankerpunkt". Die einen ankern im Mundwinkel, Seppo ankert unterhalb des Auges und ich sollte laut Hubert mehr in die Rückenspannung gehen und auch etwas weiter hinten und auch länger ankern.
Du siehst also, es gibt soviel zu lernen. Lasst Euch also wirklich erstmal von den Profis beim Target-Panic beraten, damit Ihr auch wirklich soviel Spass an unserem WUNDERSCHÖNEN Sport habt wie wir.
Wie Du in Taufkirchen auch schon vermutet hast: Ein Tag mit guten Freunden auf einem schönen Jagdbogen Parcours ist absolut super!
Wenn Ihr mal soweit seid ( mit Ausrüstung und der esten Erfahrung mit den eigenen Bögen ) sind bestimmt einige Schützen von uns nicht abgeneigt, mal gemeisam eine Runde auf einem Parcours zu drehen.
Einen kleinen aber feinen gibt es übrigens nicht nur in Kumhausen bei Landshut, sondern auch gleich in Taufkirchen. Einen größeren gibt es in Rupoling. Den würde ich aber nicht gleich am Anfang gehen.

Es ist immer wieder schön, wenn sich auch andere von dem Arcovirus Subtypus TB ( dem Virus des Traditionellen Bogenscheißens ) angesteckt haben.

Ich hoffe, daß ich ein wenig helfen konnte.
Immer ins Kill!

Cave Canem
Canis Eibenbrecher


Franz der Wildhüter Offline

Heerführer


Beiträge: 539

10.10.2009 17:07
#9 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

Ich Persönlich finde es Schön wenn eine Familie Interesse zeigt für den Bogensport und möchte Euch die Möglichkeit anbieten in Lain am See diesem Laster zu Fröhnen.Ich kann Euch nur die Grunbegriffe erklären. Schießen auf 3 Scheiben in verschiedenen Abständen und auf ein bewegliches Ziel ist nach Absprache möglich. Auch Bögen stehen zur Verfügung . L.G.Ranz der Wildhüter

MiaCulpa Offline

Leibeigener

Beiträge: 16

11.10.2009 12:09
#10 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

hallo
und vorallem ein danke an alle, die uns bei unserem unterfangen unterstützen wollen.

wir werden uns demnächst bei Target-Panic melden, ist nur schwierig da die samstags nicht da sind und in den zeiten wo sie zeit hätten, ich bei irgendwelchen kunden hänge.

feststeht in jedem fall: es muss was passieren, denn der virus hängt zu tief *lach baronin und prinzessin sind im moment zu gar nix zu gebrauchen (denken nur an das eine) und alles hängt bei mir *grrmmll

und noch was, wäre ötsche, sepp(?) der mit den cheater-pfeilen und hans nicht gewesen, dann hätte uns das virus nur tangential berührt. mit dem trupp hatten wir soviel spass wie schon lange nicht mehr. auch die betreuer der kinder, deren namen ich nicht weiß, haben ihr übriges dazu beigetragen.

daher ziehen wir alle, den hut vor dieses angagement, das sie uns an den beiden tagen entgegen gebracht haben. >>>> DANKE AN ALLE

generell mal abgesehen von dem was ihr hier macht, finde ich es schon schade dass fast ausschließlich alles in richtung compound und mit den damit verbundenen einschränkungen, ausgelegt ist.
egal wo man recherchiert so richtig für familien wird da (fast) nix gemacht. überwiegend hat man den eindruck als ob es um mitglieder-fang geht. dabei wollen wir, zumindest jetzt noch nicht, irgenwas mit verein und so, zu tun haben.
ich bin der meinung, sowas sollte sich entwickeln und nicht nach dem motto: du willst was, dann schau 2x zu und tritt in den verein ein, damit du dann weiter machen kannst.

desshalb bin ich auch froh, das ich diese thematik mal hier ins forum gepostet habe und auch konstruktive antworten bekomme.

@hans, wir werden uns bald bei dir melden und dein angebot nützen. wenn es nach den beiden mädels gehen würde sofort und gleich *lach

wünsche allen noch ein schönes WE

und wir bleiben in kontakt

bye

mia

Bogenschlumpf Offline

Söldner

Beiträge: 175

11.10.2009 14:25
#11 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

Hihihihi Euch hat das Fieber voll erwischt und es gibt keinen Medikus der Euch wieder davon befreien kann ... Muhaha .
Das ist immer wieder schön zu hören. :)
Ich bins übrigens, der Schummelbogenschummelpfeilschraubspitzenseppo.

Nein im ernst, Freut mich natürlich ebenfalls sehr das Euch der Bogensport so zusagt.
Wegen Target-Panic braucht ihr euch keine Sorgen machen, es ist normalerweiße kein Problem einen "Termin" auserhalb ihrer öffnungszeiten auszumachen, einfach mal anrufen und mit den Burschen reden, sie werden Euch bestimmt nicht hängen lassen .
Und das was unser Franz schon gesagt hat mit dem Schießen bei ihm ... Ich würde mich auf alle Fälle schon freuen mit euch ein paar Pfeile fliegen zu lassen den ich denke soweit sind wir auch schon das wir euch ein paar Tipps geben können das ihr die Scheibe trefft .(Können die Target-Panic-Burschen übrigens auch)
Auch wenn ich mich schon etwas weiter in die Glasfaser-Carbontechnick weiterentwickelt habe

P.S. (an Franz)
Sag mir bescheid wenn sie vorbeikommen wollen

und P.S. (an Bene)
Ich Anker nimmer unterm Auge sondern nun schön brav am Mundwinkel und das mit dem Rücken......bring ich auch noch hin :) (geht defenetiv, DEVENETIV besser )

Dea Fischapfail Bochaschütz ;)

Franz der Wildhüter Offline

Heerführer


Beiträge: 539

14.10.2009 15:29
#12 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

Hallo Schummelbogenkohlefaserpfeilspitzenschrauberseppo dein Beitrag gefällt mir ! ich sage Dir bescheid wenn jemand kommt,aber Du kannst auch so mal vorbeischauen,das gilt auch für anderen Bogler und Dengler !! Ihr wisst ja wo oder ? Tel. gibts auch



Die Wahrheit schreibt das Leben.

Flo Offline

Söldner


Beiträge: 161

14.10.2009 16:29
#13 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

ich weiss leider ned, wo man da hin fahren muss. ne Adresse wäre gut.

Dann würd i da auch gern mal vorbei schauen, sofern niemand was dagegen hat.

Jaeger Offline

Heerführer

Beiträge: 539

14.10.2009 21:37
#14 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

Servus Franz,

bitte gib die Adresse nur per Privater Mail weiter und nicht hier im Forum. Wir haben ja gelernt, dass wir in Google schnell ganz oben sind... und dann bekommt Ihr VIELE Besucher

---
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Balkspitz besiedelt werden muss.

MiaCulpa Offline

Leibeigener

Beiträge: 16

25.10.2009 10:36
#15 RE: mal freundlich "hallo" sagt... antworten

ein freundliches hallo in die runde schmeiß....

franz, das sieht mir ganz nach einem allgemeinen fröhlichem treffen aus.

würde uns echt freuen, wenn wir so ein wildsauschießtreffen veranstalten könnten.. einfach nur zwecks spass an der freud, gaudi und lustigem beisammensein, wären sofort dabei.

bin gespannt ob da was z´sammad ged :-)

mal nen termin reinschmeiß: samstag 31.10.09 um uhr??

gruß von den bogennarrischen

mia mit anhang

Seiten 1 | 2
«« Pfeilbau
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor