Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 2.687 mal aufgerufen
 Fragen, Infos und sonstiges zum Forum
Jörg vom Thal zu Ham Offline

Heerführer


Beiträge: 639

21.07.2006 00:13
Forumsregeln Antworten

Hallo und willkommen im Vereinsforum der Custodes Biburgiensis.

Zu aller erst mal ein paar Regeln vorweg.
-Die ist ein Forum für und über die Custodes, also bleibt möglichst beim Thema.

-Generell ist jede Kategorie, bis auf eine Ausnahme, für JEDEN einsehbar.
Egal ob es sich hier um Gäste, Mitglieder, Vereinsangehörige oder sonstige Gruppen handelt.
Bleibt freundlich und überlegt euch manchmal zweimal was ihr hier posten wollt.

-Ich behalte mir vor, Themen, die gänzlich Verfehlt, Beleidigend oder rechtlich nicht ganz einwandfrei
(und das ist schneller passiert als man vieleicht denkt) sind, ohne Kommentar zu löschen.

-Achtet bei euren Kommentaren speziell darauf, ob ihr eventuell Urheberrechte verletzt.
Baupläne, Liedtexte und ganze Notenblätter, Bilder und Photos von anderen Websites sind oft Urheberrechtlich geschützt.
Im Zweifel gebt einfach nur die Links an, dann sind wir alle auf der sicheren Seite.

Zum Forum:
Ich hab das Forum in mehrere, hoffentlich sinnvolle Bereiche aufgeteilt. Diese sind, denk ich mal, selbst erklärend.

Die Teilnehmer:
Es gibt mehrer User-Gruppen:
-Gäste: Dies ist für nicht angemeldete User und Besucher des Forums der Standard.
Sie können Beiträge nur lesen, haben aber sonst keine Rechte. Manche Bereiche sind für sie nicht sichtbar.

-Mitglieder: Der Standard für alle neu Angemeldeten und Vereinsmitglieder auf Probe.
Generell verbiete ich niemanden den Beitritt zu unserem Forum.
Das heist auch nicht Vereinmitglieder können dem Forum beitreten und hier ihre Beiträge posten. Auch für diese Nutzergruppe,
sind manche Bereiche nicht nutzbar.

-Vereinsmitglieder: Alle die in unserem Verein gemeldet und ordnungsgemäß aufgenommen sind.
Für Sie sind alle Themen und Unterkategorien uneingeschränkt nutzbar.

-Vorstand: Hier sind alle Vorstandsmitglieder zusammengefasst. Sie haben ebenfalls uneingeschränkten Zugriff und natürlich
noch ein paar Sonderrechte.

-Moderatoren und Admin: Übernehmen die Verwaltung und Pflege des Forums.

So, ich denke das waren erst mal genug Infos,
viel Spass mit dem Forum und ich hoffe wir können damit einiges leichter machen.

Gruß
Jörg vom Thal zu Ham

Vivant Custodes

«« TEST123
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz