also die erfahrung vom freitag in kalteberg hat mir gezeigt, das es gut ist wenn man gewisse sachen unkompliziert wechseln kann. in meinem fall war nur noch der kopf trocken und in weiser vorraussicht hatte ich noch 2 ersatz garnituren für uns mitgenommen also werde ich sperate socken benützen brauche ich echt 3,5 m je bein zum umwickeln? das muß mir dann eh jemand zeigen wie ich das machen soll, oder macht man das aufs gerade wohl? wo beginnt man, in welcher richtung wickelt man? fragen über fragen.....
o(================> A furore Normannorum, liberanos, domine! (... und bewahre uns, oh Herr vor der Wut der Normannen)
Also des Wickeln an sich is ganz unkompliziert und wie streng du sie wickelst ist Erfahrungssache, zu locker sie rutschen, zu streng du spürst deine Beine nicht mehr. ;) Richtung ist egal und die Enden steckst steckt du einfach oben in die letzte Wicklung!
Ich hab 3,5m und die sind vollkommend ausreichend, du kannst auch etwas weniger nehmen, aber nicht unter 2,5m, dann hast du Gefahr dass sie leichter rutschen. Soweit ich weiß, haben bei uns eigentlich alle 3,5m!
--- Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr, Smidr inn Gisl Biburgiensis