Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.548 mal aufgerufen
 Waffen & Rüstungen
Seiten 1 | 2
Narrenprinz Offline

Wächteranwärter


Beiträge: 103

19.03.2007 16:44
#16 RE: Kampfregeln Revision 1 antworten

Genau das meinte ich ja eben auch mit dem jeder soll sich um sein Zeug selber kümmern

So und ja deinen Helm werde ich solange wie ein rohes Ei behandeln solange er noch DIR gehört ^^

-----------------------------
Ich bin Narr ich darf das

Ansgar Thorkillson Offline

Gardist


Beiträge: 425

19.03.2007 16:45
#17 RE: Kampfregeln Revision 1 antworten

Da ich am Sonntag nicht kommen kann, geb ich hier mal meinen Senf ab.

Mir ist aufgefallen, das sich die Geschwindigkeit und Härte der Schläge in letzter Zeit zunehmend verändert hat (mich mit eingeschlossen, auch wenn ich scho länger nimmer da war).
So vergeht eigentlich kein Training mehr, ohne das einem danach irgend was weh tut, wenn Schläge besser durchgezogen werden um möglichst einen Treffer zu erziehlen.
Ich persönlich finde das sich daß Training seit Furth zu stark auf den Turnierkampf konzentriert. Was für mich als nicht Turnierer weniger reizvoll ist.

Ansgar Thorkillson inn Smidr af Noregr,
Smidr inn Gisl Biburgiensis

Markgraf Stefan vom Berg Offline

Heerführer


Beiträge: 543

19.03.2007 16:53
#18 RE: Kampfregeln Revision 1 antworten

kann sein, kann ich leider nich beurteilen...

bei der turnierkampfsache muss ich dir zustimmen ansgar, deshalb war ich auch nimma im traininge, weils mich der turnierkampf eher weniger juckt...
dshalb haben wir auch gesagt, das wir alle zusammen trainieren, da dann verschieden leute miteinander was machen können, also nich nur turniersachen.

---------------------------------------------------

Markgraf Stefan vom Berg zu Essenbach, Bewacher der Nördlichen Reichsgrenzen

Maik Offline

Lehnsherr


Beiträge: 1.089

02.04.2010 10:32
#19 RE: Kampfregeln Revision 1 antworten

Interessante Veranstaltung, mit einigen bekannten Gesichtern.

Aber auch hier ist das Thema Mindestschutz nicht ausreichend geregelt. . .
http://www.huscarl.at/szenebericht102.php

-------------------------------------------------
Geht nicht, gibts nicht !

Seiten 1 | 2
«« Zanari!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor