Der Nikolaus will sich einen Hut kaufen, die Verkäufer bringt Ihm einen Hut nach dem Anderen aber keiner von den Hüten passt ! alle zu Klein. Darauf sagt die Verkäuferin nehmen Sie halt eine Zipfelmütze die passt sicher !!.Der Nikolaus überlegt eine Weile und fragt die Verkäuferin,ja was soll ich dann auf dem Kopf tragen ??
mit herrschaftlichem Grusze unsere Herrlichkeit, Ritter Patrick, Herzog von Steinfurth, zu Vilsbiburg und Saaldorf-Surheim, genannt der Blutsäufer, Heerführer der Custodes Biburgiensis, Verteidiger der südlichen Reichsgrenzen, Mitbegründer der Bruderschaft der Wächter ehemals Kronverweser der Stadt und des Landes Salzburg, ehemals Angehöriger des Rates/Meister der Schrift oder einfach gesagt KÖNICH
Des erste is nich so funny, aber die beiden anderen sind hammer! "would the owner of a white station wagon please go *piiiip* yourself?" was hab ich gebrüllt :D
Naja, mit dem folgenden Eintrag in den FAQ distanzieren sie sich von mittelalterlicher Darstellung und definieren sich als modernes Showprogramm.
Zitat Gewandung Frage: Wir sind Mittelalterfans und wollen in thematisch passenden Gewändern zum Kaltenberger Ritterturnier kommen. Erhalten wir freien Eintritt? Antwort: Leider nicht. Das Tragen eines mittelalterlichen Kostüms entbindet nicht vom Kauf einer Eintrittskarte.
--- Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Balkspitz besiedelt werden muss.