Seyed mir gegrueszet... im Anschluß an den Besuch der Bibliotheka Historica laden wir wie bekannt noch auf die herzöglichen Güter zu Spezereien aus dem Orient (Kaffee und Kuchen).
Wollen die Herrschaften uns die Ehre zu teil werden lassen uns mit ihrer Gesellschaft in die späten Abendstunden hinein zu erfreuen, so bitte ich euch dies durch euren Herold kund zu tun, auf das wir unsere Vorratskammern füllen und stellen noch ein Maß an Speys und Trank/Brannt.
mit herrschaftlichem Grusze unsere Herrlichkeit, Ritter Patrick, Herzog von Steinfurth, zu Vilsbiburg und Saaldorf-Surheim, genannt der Blutsäufer, Heerführer der Custodes Biburgiensis, Verteidiger der südlichen Reichsgrenzen, Mitbegründer der Bruderschaft der Wächter ehemals Kronverweser der Stadt und des Landes Salzburg, ehemals Angehöriger des Rates/Meister der Schrift oder einfach gesagt KÖNICH und KÖNICHIN
abgeurteilt nicht durch mich, eueren Lehnsherrn... sondern von den Proletariern im Reich wenn ihr es wünscht, wird mein Vasal natürlich einen Platz für euch haben... solange bis ihr euch erholt habt um dem P... zu zeigen wer der Herr im Land ist so bedanke auch ich mich herzlich für die Gastfreundschaft und freue mich, die Veste zu besichtigen...
-------------------------------------------------- Sed quis custodiet ipsos custodes Fortis cadere, cedere non potest
Wir brauchen ca 1,5 h wenns glatt läuft von Eberspoint aus bis hier und für morgen ist auch Schnee angekündigt, wäre zu überlegen ob nicht früher gestartet werden sollte!?!
zeitig losfahren,museum anschauen,zum herzog fahren,kante geben,durchfeiern,frühstücken,erholt und bei strahlendem sonnenscheim abreisen???
mit herrschaftlichem Grusze unsere Herrlichkeit, Ritter Patrick, Herzog von Steinfurth, zu Vilsbiburg und Saaldorf-Surheim, genannt der Blutsäufer, Heerführer der Custodes Biburgiensis, Verteidiger der südlichen Reichsgrenzen, Mitbegründer der Bruderschaft der Wächter ehemals Kronverweser der Stadt und des Landes Salzburg, ehemals Angehöriger des Rates/Meister der Schrift oder einfach gesagt KÖNICH