Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 97 Mitglieder
11.601 Beiträge & 1.219 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Feldschalcht Cave 2011Datum30.07.2011 16:22
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Feldschalcht Cave 2011

    Natürlich ist das mit kleinem "m". Gut dass Du aufpasst und nicht alles schreibst, was man Dir vorgibt :)

  • Feldschalcht Cave 2011Datum27.07.2011 17:21
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Feldschalcht Cave 2011

    Ich weiss, ich mach zu viele Dokumentationen, aber wie wär's mit dem folgenden?

    Regelwerk -> Ausnahmen:

    Zitat
    - Mit dem Speer gelten nur gestochene Treffer, keine Schnitte. Es wird nur auf die untere Hälfte der Schilder gestochen.
    - Faustschläge, Tritte, Schläge mit Schild usw. sind nicht erlaubt.


    statt

    Zitat
    - Nur gestochene Treffer mit dem Speer gelten, keine Schnitte. Es wird nur auf die untere Hälfte der Schilder gestochen. Faustschläge, Tritte, Schläge mit Schild usw. sind nicht erlaubt.



    weiter unten:
    Beim Verstoß gegen eine(ohne r) dieser Regeln...

    Regelwerk:
    Jeder Kämpfer hat nur einen Trefferpunkt

    Ablauf -> Heerschau:
    zur Heerschau kommen...
    Die Anwesenheit bei der Heerschau

    Aber ich hab auch inhaltliches:
    Bei "unseren" Bogenturnieren wird regelmäässig auf Gewandung hingewiesen. Versteht sich eigentlich von selbst, finde ich aber immer gut, wenn's erwähnt wird. Beispiel:

    Zitat
    Da es sich um eine historische Veranstaltung handelt, wird auf ein Mittelalterliches Erscheinungsbild bei Kleidung und Waffen Wert gelegt.




    So, das was's aber jetzt.

    Schöner Gruß und Viel Erfolg ("Alle in's Kill" wäre hier nicht angebracht, oder? ;)
    Jaeger

  • Feldschalcht Cave 2011Datum21.07.2011 19:58
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Feldschalcht Cave 2011

    Weiss nicht, ob's interessiert, aber ich würd bei "Waffen und Trefferzonen" die Punkte 1 und 2 aus didaktischen Gründen austauschen. Eine nachträgliche Einschränkung (nur hellblau bei 2) ist erst auf den zweiten Blick erkenntlich.

    Nur ne Kleinigkeit.

    Schöner Gruß
    Jaeger

  • PfeilbauDatum28.05.2011 15:29
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Pfeilbau

    Ja, die Sachen sind bei uns. Wir sind jetzt auch fertig mit bauen und geben die Sachen gerne wieder ab.
    Bei Gelegenheit brauch ich noch drei lackierte Schäfte, hab aber die Rohlinge noch nicht. Kommt jemand zufällig bei TargetPanic vorbei (40-45# Kiefer 11/32" ;)

  • PfeilbauDatum02.02.2011 14:06
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Pfeilbau

    Jupp, hab' den Schustergarn genommen. Ist aber besser, wenn man den nochmal aufspleisst, dann trägt er nicht so auf.

  • Paintball 2011 in MühldorfDatum30.12.2010 13:53
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Paintball 2011 in Mühldorf

    1. Jörg
    2. Maik
    3. Daniela
    4. Patrick
    5. Theresa
    6. Thomas
    7. Michael unter Vorbehalt
    8. DaSteph
    9. Marcus
    10. Jaeger

  • von DänikenDatum30.12.2010 13:52
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema von Däniken

    1 Jaeger :)

  • Zanari!Datum30.11.2010 14:41
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Zanari!

    Noch ein Nachtrag zur Bedeutung und Morphologie des Namens Zanari:
    Eine weitere Herleitung kommt vom Bajuwarischen Ausdruck "zahnen" (lat. "dentire"), der, angelehnt am weinerlichen Verhalten kleiner Kinder, das weichliche sich-den-Schmerzen-hingeben bildlich darstellt.

    Spaß beiseite, ich wünsch Euch immer alle Zähne, besonders nach den Gefechten!

    Jaeger

  • SchriftenDatum16.11.2010 23:22
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Schriften

    Nachdem Maik die Uni Heidelberg (Sachsenspiegel, Ars moriendi und einige Codices mehr) nochmal ins Spiel bringt, will ich Euch auch noch ein paar Links zeigen. Alles super Material für die Vorlagensuche :)

    Die Maciejowski Bibel (auf medievaltymes.com) und die Maciejowski Bibel (auf monacensis.de)

    Medieval Illuminated Manuscripts, Manuskripte aus der Koninklijke Bibliotheek, Holland

    Codex Wallerstein in tschechisch oder Wallerstein auf englisch

    Viel Spass beim Schmökern

  • Fred mit Coverband von "In Extremo"Datum08.10.2010 20:54
    Thema von Jaeger im Forum Veranstaltungen

    Die Ankündigung ist zwar etwas knapp, aber ich geb's Euch trotzdem weiter:

    Zitat

    Hallo zusammen,

    unser erster Auftritt steht bevor und ich würde mich sehr freuen,
    wenn ihr alle kommen würdet.

    Vielleicht schon am kommenden Samstag,
    das ist persönlicher angelegt, nur für Freunde und Verwandte,
    da kann man auch mal ratschn.

    Tut mir leid euch nicht einzeln angeschrieben zu haben,
    denn ich schreibe so viele Leute an...

    Hoffe euch allen geht es gut und seid wohlauf.

    Ich wünsche euch ne schöne Zeit und würde mich sehr auf euren Besuch freuen,
    und nehmt ruhig eure Bengels und Bekannte mit, die solche Musik vielleicht mögen ;-)

    Schöne Grüße

    Fred (einst Circulus in Taberna)

    Ach ja, ich bin der Sänger ;-)

    Mittelalter- Rock
    Coverband von "In Extremo"

    Sa. 09.10.2010 Einlass ab 20.00 Uhr
    Schloßstrasse 21
    Hackerskofen
    84177 Gottfrieding
    Unkostenbeitrag 2,00 €

    Fr. 05.11.2010 ca. 22.00 Uhr
    Rock- Disco "Blackout"
    Kapellenstrasse
    Hösacker
    84187 Weng
    Anfahrtskizze:
    http://ww.disco-blackout.de
    Eintritt: 5- 6,00 €

  • Geburtstagsfeier am 16.10.Datum06.10.2010 14:26
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Geburtstagsfeier am 16.10.

    1. Patrick
    2. Daniela
    3. Seppo
    4. Sandra
    5. Monika
    6. Franz
    7. Sam
    8. Silva
    9. Jaeger

  • Die Päpstin im KinoDatum20.08.2010 11:34
    Thema von Jaeger im Forum Veranstaltungen

    Im Cave Gladium haben wir festgestellt, dass einige von uns den Film "Die Päpstin" noch nicht gesehen haben, sich aber dafür interessieren.
    Daraus entstand die Idee, den Film wieder ins Kino zu bringen, ähnlich wie schon "The Gamers".

    Es ist wichtig zu wissen, wie viele Interessierte es überhaupt gibt. Abhängig davon mieten wir einen Saal für uns alleine oder der Film läuft regulär im Programm und wir nehmen nur eine bestimmte Anzahl an Sitzplätzen ab.

    Wenn wir uns hier im Forum auf einen Termin einigen können, spreche ich mit den Kinoverantwortlichen. In Absprache mit dem Kino ist Samstag früher Nachmittag optimal, zwei Wochen Vorlauf sollten es schon sein.

    Um einen Termin zu finden habe ich eine Doodle-Umfrage angelegt, wo Ihr Euch eintragen könnt.
    Hier könnt Ihr Euch eintragen!

  • Geht-um-nix-2010Datum21.04.2010 12:42
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Geht-um-nix-2010

    Bitte schreibt doch ein paar Zeilen, wie es auf dem Turnier war und schickt mir den Text zusammen mit ein paar guten Bildern. Das ganze können wir dann auf die Homepage stellen.

  • Zur Belustigung.. Datum31.03.2010 15:01
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Zur Belustigung..

    Ich will Euch meine Lieblingswerbung auch nicht vorenthalten:
    http://www.youtube.com/watch?v=bevJr3Ra84Q

  • Zur Belustigung.. Datum25.03.2010 13:30
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Zur Belustigung..

    Naja, mit dem folgenden Eintrag in den FAQ distanzieren sie sich von mittelalterlicher Darstellung und definieren sich als modernes Showprogramm.

    Zitat
    Gewandung
    Frage: Wir sind Mittelalterfans und wollen in thematisch passenden Gewändern zum Kaltenberger Ritterturnier kommen. Erhalten wir freien Eintritt?
    Antwort: Leider nicht. Das Tragen eines mittelalterlichen Kostüms entbindet nicht vom Kauf einer Eintrittskarte.

  • Neue Gruppenfotos für Custodes ?Datum25.01.2010 15:49
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Neue Gruppenfotos für Custodes ?

    Servus Franz,

    ich bin auch immer ein großer Fan von Gruppenbildern. Das haben wir ja auch schon mal ausgiebig in Vereinsfoto (interner Bereich) durchdiskutiert. Vor einigen Jahren haben wir schon mal einen Fotografen engagiert, der einige richtig schöne Bilder gemacht hat. Für dieses Jahr hab ich mir fest vorgenommen, bei jedem Lager einen Termin für ein Gruppenfoto einzubauen, damit wir auch etwas zum herzeigen haben :)

    Gibt es freiwillige, die diesen Fototermin organisieren möchten?

    Schöner Gruß
    Jaeger

  • Nochmal zur Erinnerung:
    Der Stammtisch findet heute statt!

    Wir treffen uns im "Schöx", die Uhrzeit ist wie immer 20:00.
    Ich hab einen Tisch reserviert auf meinen Namen, ich wollte mir das Buchstabieren per Telefon sparen

    Bis später
    Jaeger

  • Impressionen eines Jahres 2009Datum10.12.2009 12:12
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Impressionen eines Jahres 2009

    Bestellungen:
    Jörg 1
    Maik 1
    Alex 1
    Feuergraf 1
    Hubert 1
    Canis 1
    Lady Sandra 1
    Kriegsherr 1
    Jaeger 1

  • Nikolaus-Turnier ErgoldingDatum30.11.2009 18:02
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Nikolaus-Turnier Ergolding

    Na ja, gegen den Vilsbiburger Nikolausmarkt hat's wie letztes Jahr leider den kürzeren gezogen...

  • Thema von Jaeger im Forum Veranstaltungen

    Hat wer Interesse an dieser Veranstaltung? Wenn wir nicht alleine sind, Kann ich mir das nett in Gewandung vorstellen :)

    Gruss Silva + Jaeger

Inhalte des Mitglieds Jaeger
Heerführer
Beiträge: 560
Ort: Vilsbiburg
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 14 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz