Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 97 Mitglieder
11.601 Beiträge & 1.219 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum22.11.2006 13:39
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema S P A M T H R E A D !!!!!

    999 999 907

    Je fader desto niedriger der Counter
    Mal sehen, wer den hundertsten Eintrag machen wird

    Gruß
    Jaeger

  • Zitat von Kriegsherr

    Ritter Patrick von Steinfurth zu Vilsbiburg, genannt der Blutsäufer, ehemals Heerführer der Custodes Biburgiensis, Angehöriger des Rates, Meister der Schrift, Verweser der Stadt und des Landes Salzburg von Gottes Gnaden im Namen des Lehnsherrn
    hehe mein Titel wird immer besser


    Du hast "Verräter von Burghausen" vergessen !

  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum18.11.2006 10:27
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema S P A M T H R E A D !!!!!

    999 999 910

    Sollten wir auch die Rechenfehler vom Draken zählen!?!

  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum17.11.2006 13:09
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema S P A M T H R E A D !!!!!

    999 999 913

    Also wirklich , "..." ist nun echt keine These für eine so intellektuelle Diskussion mit anspruchsvollen Theoremen wie in diesem Thread!


    Jaeger

  • SchriftenDatum16.11.2006 16:59
    Thema von Jaeger im Forum Sonstiges

    Hallo Leute,

    Für alle, die des Lesens mächtig sind, möchte ich hier ein Forum einberufen, in dem man Links und Infos zu bekannten und weniger bekannten historischen Texten posten kann.

    Als Start gibt es von mir folgendes:
    Die Lieder-Edda
    Die "jüngere" Edda, Snorri-Edda, oder auch Prosa-Edda
    Das Buch der Jagd (Livre de la chasse)
    Beowulf 1 oder Beowulf 2
    Codex Manesse

    Ich freu mich schon auf Euren Lesestoff!

    Euer
    Jaeger

  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum14.11.2006 13:42
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema S P A M T H R E A D !!!!!

    999 999 917

    Mehr hängen geht schon nicht mehr !

  • BogenkaufDatum14.11.2006 13:38
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Bogenkauf

    Willkommen im Club!

    Die ersten 2000Km nur maximal 160 Km/h fahren, ansonsten ist ein Bogen sofort einsetzbar.
    Jedes mal wenn Du schießt, solltest Du den Bogen ein paar mal "Warm ziehen". D.h. erst spannen, dann 1/4, dann 1/2, 3/4 ziehen. Wie bei einem Muskel sparst Du Dir durch Aufwärmen einiges an Ärger.
    Apropos Aufwärmen: Wenn der Bogen die Temperatur ändern muss (z.B. warme Wohnung -> kalte Bogenrange), solltest Du ihm entsprechend Zeit lassen und ihn der Außentemperatur angleichen lassen.

    Die Sehne sollte gelegentlich gewachst werden um Feuchtigkeit abzustoßen, reicht aber ein- bis zweimal pro Saison.
    Der Bogen selbst benötigt wenig Pflege, wie ein reiner Holzbogen zu behandeln ist, muss ich mich erst noch schlau machen.

    Gruß
    Jaeger

    PS: Bin schon gespannt auf Dein neues Spielzeug!

  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum03.11.2006 08:42
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema S P A M T H R E A D !!!!!

    999 999 928

    JUHUUU! Endlich November!

  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum30.10.2006 08:20
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema S P A M T H R E A D !!!!!
    999 999 931

    Na Klar! Beine Brechen! ...egal wem!

    Und wieder mal gestutzt
  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum26.10.2006 13:37
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema S P A M T H R E A D !!!!!

    999 999 948

    Das war doch der Typ, der rechts nur einen Arm hat!


  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum25.10.2006 12:33
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema S P A M T H R E A D !!!!!
    999 999 952

    Ob der Jörg für seine roten Kommentare auch im Rating höher steigt?

    Nein, ist ja ne Moderatorentätigkeit, die sind vom Rating ausgeschlossen
  • BogenkaufDatum24.10.2006 13:06
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Bogenkauf

    Immerhin muss er nicht mit dem Admin schlafen
    @Wiki: bin schon gespannt, was das für ein Auto[clr][clr][clr][clr]Bogen wird

  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum24.10.2006 13:03
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema S P A M T H R E A D !!!!!

    999 999 955

    Nur zur Info, ich bin hochbeschäftigt und diese Smilies sind mir völlig zu wieder, die gehen mir kalt am vorbei!

  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum23.10.2006 10:11
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema S P A M T H R E A D !!!!!

    999 999 961

    Echt troll, Eure retorig auswüxe...

  • BogenkaufDatum23.10.2006 10:06
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Bogenkauf

    Servus Wiki!

    Vorsicht beim Kauf. Nur die Technischen Daten sagen garnichts. Als Vergleich würde sich Deine Beschreibung bei einem Gebrauchtwagen etwa so anhören:
    Kleinwagen (=Eschenlangbogen) mit 60PS (=30lbs), tankt Normalbenzin (=28")
    Es bleiben viele Fragen:
    Welcher Stil (engl. Longbow, Wiki, Flachbogen)?
    Material (reines Holz, Laminiert, Lackiert, Fieberglas)?
    Welcher Hersteller (naja, Du weist schon: Lancia oder BMW)?
    Hast Du ihn schon mal gesehen/gehalten/gezogen?
    Ist der für Dich (oder Ilvi oder Deko)?

    Bring doch morgen mehr Infos zum Stammtisch

    Gruß
    Jaeger

  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum20.10.2006 16:09
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema S P A M T H R E A D !!!!!

    999 999 967

    funktioniert das Rating-System auf diesem Thread eigentlich noch?
    Und was kommt eigentlich nach "Leibeigener" - und wann eigentlich?


  • Thema von Jaeger im Forum Veranstaltungen

    Ho Ho Ho!

    Ich werde mit Silvia an einem Adventwochenende nach Esslingen zum Weihnachtsmarkt fahren. Wir waren vor zwei Jahren schon dort und haben den Markt ganz toll gefunden. Ein Platz in der Altstadt ist mit typischen Weihnachtsbuden voll und ein anderer mit Mittelalter-Ständen. Es hat zwar keinen Lager-Flair, aber eine gemütliche Stimmung mit netten Leuten und einer traumhaften Altstadt.
    Unsere Planung sieht etwa so aus: Anfahrt am Samstag Morgen, d.h. Ankunft gegen Mittag. Check-In im Hotel am Schillerpark (Gut und einigermassen Günstig, 5min zum Markt). Nachmittag und Abend in der Stadt. Sonntag noch mal gemütlich durch die beiden Märkte und am Nachmittag nach Hause.
    Hat jemand Lust mitzukommen?

    Gruss Jaeger

    PS: Auf http://www.mittelalterliches-esslingen.de/ steht der neue Flyer noch nicht, auf http://www.esslingen-tourist.de/ findet man aber die aktuellen Daten: Di. 28.11.2006 bis Fr. 22.12.2006 , 11 Uhr bis 20.30 Uhr

  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum16.10.2006 13:24
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema S P A M T H R E A D !!!!!

    999 999 971

    Na immer noch interessanter als Johnny Cash

  • Material für KnochenkammDatum11.10.2006 16:44
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema Material für Knochenkamm

    Super Idee!
    Mach mal zwei von denen, die probier ich dann aus!
    Wenn sie gut funktiionieren werd ich mir auch einen machen. Hatte bisher immer grosse Bedenken, dass das nicht besonders gut zu den Haaren ist. Aber vermutlich werdet Ihr beiden das schnell herausfinden :)
    Hab auch nichts gegen einen kleinen Workshop, jetzt da einen das Wetter bald wieder mehr nach drinnen zieht.

  • S P A M T H R E A D !!!!!Datum09.10.2006 12:25
    Foren-Beitrag von Jaeger im Thema S P A M T H R E A D !!!!!

    999 999 983

    Ein ziemlich düsterer Schleier....

Inhalte des Mitglieds Jaeger
Heerführer
Beiträge: 560
Ort: Vilsbiburg
Geschlecht: männlich
Seite 13 von 14 « Seite 1 8 9 10 11 12 13 14 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz