Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 97 Mitglieder
11.598 Beiträge & 1.219 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Weihnachtsmarkt in MünchenDatum24.11.2008 08:37
    Foren-Beitrag von Daniela im Thema Weihnachtsmarkt in München

    Hallo!

    Hat jemand Lust, am Samstag auf den Weihnachtsmarkt zu gehen?
    Wir könnten uns natürlich auch schon vorher am Tollwood treffen.


    Grüße
    Daniela

  • Bajuwarenmuseum in WagingDatum22.11.2008 18:37
    Foren-Beitrag von Daniela im Thema Bajuwarenmuseum in Waging

    Also, unserer Meinung nach war der Besuch ein voller Erfolg! Schön, dass ihr da wart - wir freuen uns aufs nächste Mal!

    Hier noch die Seiten, die uns Hr.Hetzel vom Museum empfohlen hat:

    http://www.zeitspuren.at
    Seminare für Archäologie

    http://www.bajuwarenhaus.de
    Geplante Kurse für 2009 unter "Nutzungsplan"


    Viele Grüße

    Daniela + Patrick

  • Bajuwarenmuseum in WagingDatum21.11.2008 17:20
    Foren-Beitrag von Daniela im Thema Bajuwarenmuseum in Waging

    @ Fahrer!

    Wir brauchen ca 1,5 h wenns glatt läuft von Eberspoint aus bis hier und für morgen ist auch Schnee angekündigt, wäre zu überlegen ob nicht früher gestartet werden sollte!?!

    Gruß
    Heerführer

  • SCHANDMAUL in LandshutDatum16.11.2008 18:17
    Foren-Beitrag von Daniela im Thema SCHANDMAUL in Landshut

    1. Bene
    2. Moni
    3. Maik
    4. Jörg
    5. Silva
    6. Jaeger (nächster Versuch)
    7. Patrick
    8. Daniela

  • Bajuwarenmuseum in WagingDatum04.11.2008 08:20
    Foren-Beitrag von Daniela im Thema Bajuwarenmuseum in Waging

    Hallo!

    Ich hab heut nochmal mit dem Museum telefoniert, um einen Termin auszumachen:

    Wir treffen uns am Samstag, 22.11. um ca 10-10.30 vor dem Museum in Waging.


    Grüße
    Daniela

  • Näh-WorkshopDatum30.10.2008 11:59
    Foren-Beitrag von Daniela im Thema Näh-Workshop

    Monika meint, so auf zwei wärs ihr recht.

  • Weihnachtsmarkt in MünchenDatum29.10.2008 13:03
    Thema von Daniela im Forum Veranstaltungen

    In München ist vom 27.11. bis 23.12. "Adventsspektakel und Mittelaltermarkt". War da schon mal jemand von euch? Besteht Interesse an einem gemeinsamen Besuch?

    http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.d...sspektakel.html

    Grüße
    Daniela

  • Näh-WorkshopDatum29.10.2008 12:55
    Foren-Beitrag von Daniela im Thema Näh-Workshop

    Hallo!

    Am 08.11. könnten wir uns nachmittags bei Monika (Albins Schwester) vorab treffen und uns mal besprechen, was wir überhaupt machen wollen, wieviel Stoff man braucht und evtl schon mal Sachen wie Schnittmuster anfangen etc.
    Wer hätte denn Zeit/Lust/Interesse?

    Lg
    Daniela

  • Bajuwarenmuseum in WagingDatum27.10.2008 10:49
    Foren-Beitrag von Daniela im Thema Bajuwarenmuseum in Waging

    Hallo!

    Ich hab grad mit dem Herrn Hetzl, dem Leiter des Bajuwarenmuseums telefoniert:

    Wir könnten an einem Samstag im November eine Führung haben. Als Termine hat er den 22. oder den 29.11. vorgeschlagen. Das Museum ist im November normal geschlossen, wir sind also ungestört und können den armen Kerl so lang wir wollen mit Fragen löchern. ;o)
    Anschauen können wir uns das Museum und das rekonstruierte Bajuwarenhaus, das 5 Minuten vom Museum weg ist.

    Folgende Kosten würden anfallen: pro Person 2.- Euro Eintritt fürs Museum und einmal 35.- Euro, aufgeteilt auf alle Teilnehmer für die Führung. Umso mehr wir sind, umso billiger wird’s also für jeden.

    Wer ist dabei und welchen Termin nehmen wir?

    1. Daniela – beide Termine möglich
    2. Patrick – beide Termine möglich
    3. ..

    PS
    Patrick und ich haben genug Platz, falls jemand schon am Freitag kommen will, oder bis Sonntag bleiben möchte. Man könnte den Museumsbesuch natürlich mit einer kleinen Einweihungsfeier verbinden, aber das sollten wir separat ausmachen! ;o)

    Grüße
    Daniela + Patrick

  • Näh-WorkshopDatum15.10.2008 21:09
    Thema von Daniela im Forum Handwerk

    Hallo!

    In Taufkirchen wurde die Idee eines Näh-Workshops angesprochen.
    Monika hat sich netterweise bereit erklärt, den weniger Versierten beim Nähen etwas zur Seite zu stehen. Wir hatten gedacht, uns in den nächsten Wochen/Monaten mal an Wochenenden zu treffen, um ein paar einfache Stücke anzufertigen. Vorgeschlagen wurden bisher Gugel, Untergewand o.Ä.

    Details könnten wir ja am Samstag im Anno oder am 25. beim Ritteressen besprechen. Ich wollt nur erstmal fragen, bei wem Interesse besteht mitzumachen.

    Grüße
    Daniela

  • Anfrage für Zeltlager 28.11.-30.11.08Datum13.10.2008 11:43

    Hallo!

    Wär das dann in mittelalterlichem Rahmen, oder gehts einfach um das "Outdoor-Erlebnis"?

    Grüße
    Daniela

  • Besuch ANNO 1475 am 18.10.Datum06.10.2008 13:06
    Foren-Beitrag von Daniela im Thema Besuch ANNO 1475 am 18.10.

    Hubert
    Gabi
    Elska
    Ansgar
    Maik
    Patrick (ab ca 21.00 Uhr)
    Daniela (ab ca 21.00 Uhr)

  • Bajuwarenmuseum in WagingDatum28.08.2008 15:34
    Thema von Daniela im Forum Veranstaltungen

    Seid gegrüßt!

    Da das Interesse an Bajuwaren und Museumsbesuchen allgemein anscheinend recht groß ist: In Waging (Nähe Salzburg) gibt’s ein Bajuwarenmuseum, das man mal besuchen könnte. Die bieten auch Führungen (bei Bedarf mit Themenschwerpunkten) an, wegen nem Termin könnte man sich ja mal absprechen. Ist zwar ein Stück für euch zu fahren, aber das lohnt sich bestimmt.
    http://www.waging-am-see.de/bajuwarenmuseum.html

    Hätte jemand Interesse?
    Patrick und ich würden dann mal wegen einem Termin bei denen anfragen.

    Grüße
    Daniela

Inhalte des Mitglieds Daniela
Knecht/Magd
Beiträge: 45
Geschlecht: weiblich
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz